Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 26:3-5

Beten Psalm 26:3-5 

"Denn ich war mir deiner Gnade stets bewusst, und ich habe mich nach deiner Wahrheit gerichtet. Ich hatte nichts zu tun mit Lügnern und habe mich nicht mit Betrügern eingelassen. Ich meide die Zusammenkünfte derer, die Böses tun, und habe mit Gottlosen nichts zu schaffen."

Bete mit mir: 

Oh Jesus, wie sehr muss ich von König David lernen. David sagte in seinen Gebeten zu Dir: Schau mich ganz an, Herr; Schauen Sie in mich hinein, machen Sie einen detaillierten Überblick darüber, wer ich bin; Untersuche mein Inneres und beweise mich. Jesus, ich habe hier schon gestanden, dass ich nicht immer den Mut habe, Dich zu bitten, mit Deinen Augen in mein Inneres zu schauen, weil ich mich meiner Sünden sehr schäme. Was ich aus König Davids Einstellung lerne, ist, dass er vor Ihnen keine Masken hatte, und die Frage, Herr, die ich Ihnen stelle, lautet: Wie viele Masken habe ich? Kannst du sie mir bitte wegnehmen? Eine andere Sache, Jesus, bitte ich dich heute auch. Entferne Menschen aus meinem Leben, die mir schlechte Ratschläge geben. Lass sie nicht in mein Leben, denn heutzutage leben wir durch das Internet so integriert mit so vielen Menschen, dass ich Leuten zuhören kann, die nichts mit mir zu tun haben. Ich bitte Dich, dass sie aus meinem Leben verschwinden mögen. Genau wie du, Jesus, warst du wählerisch mit den Menschen, mit denen du gegangen bist, lehre mich, das auch zu tun. Sie haben zu den Menschenmengen gesprochen, aber die 12 privat unterrichtet und 4 ausgewählt, um Sie auf den Berg des Gebets zu begleiten. Dies ist mein Gebet Jesus heute, dass ich zu dir bete und ich danke dir für das, was du in mir tust. In deinem Namen, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!