Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 27:1

 "Von David. Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?" Psalm 27:1

Bete mit mir:  

Jesus, David wusste, dass er in seinem täglichen Leben vor nichts Angst zu haben brauchte, weil du bei ihm warst. Er stand während seiner Herrschaft mächtigen Feinden gegenüber, genau wie ich auch, ich treffe in meinem Alltag auf schwierige Menschen, launische Menschen, Menschen, die die ganze Zeit vorgeben, Opfer zu sein, Menschen, die sich über alles beklagen, Menschen, die nur an sich selbst denken, die Sie denken nur an ihren Schmerz, es scheint, dass andere Menschen keine Probleme haben. Sie denken, dass sich alle um sie herum um sie kümmern müssen, Dinge für sie tun müssen. Jesus, manchmal ist es schwer, solche Menschen in unserem Leben zu tragen. Erlaube diesen Menschen, die so viel Schmerz in sich tragen und deshalb so leben, erlaube ihnen, sich heute so zu sehen, wie sie wirklich sind. Erlaube ihnen zu sehen, dass du selbst inmitten von Schmerz und so vielen Dingen, die um sie herum schief gehen, bei ihnen bist. Dein Wort sagt mir, dass Du der Herr bist, der meine Kämpfe führt, unsere Kämpfe, denn Du bist der Herr der Heerscharen. Auch wir, Herr, müssen lernen, dieses Vertrauen in dich zu setzen. Wir müssen lernen, deine Wunder in unserem täglichen Leben zu sehen und dankbar zu sein für deine Güte, für deine Hilfe, für deine Befreiung. Jeden Tag dankbar zu sein, ist das größte Geheimnis, um Ihr Herz zu erfreuen. Wie lange ist es her, dass ich dir gesagt habe, dass ich für deine Treue dankbar bin, auch wenn ich nicht treu bin. Jesus, hilf mir, hilf uns, unser ganzes Vertrauen auf Dich zu setzen, und in Deinem Namen beten und danken wir, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!