Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 29:3,4

 "Die Stimme des HERRN erschallt über die Meere, der erhabene Gott lässt den Donner grollen. Er ist der HERR, der über den Weiten des Ozeans thront. 4 Wie gewaltig ist seine Stimme, wie herrlich und furchtbar zugleich!" Psalm 29:3,4

Bete mit mir:  

Jesus, wieder einmal ruft uns David zur Anbetung auf. Aber wir können es sowieso nicht. Du Jesus, schau in die Tiefen unserer Herzen und Du weißt, ob wir in unseren Gebeten aufrichtig sind. Der Herr akzeptiert keine Worte der Wiederholung, wenn wir beten. Du möchtest unsere eigenen aufrichtigen Worte hören, auch wenn unser Gebet eine Klage über die Probleme sein mag, die wir im Moment durchmachen, aber Gott ist bereit, uns zu hören. Worte, die wir durch Wiederholung beten, sie sind nicht unsere. Jesus, wie ich von David lerne. Er wusste, wie sehr du ein liebevoller Vater bist, immer gegenwärtig, wenn wir dich anrufen, immer mächtig darin, uns vom Bösen zu befreien, wenn wir dich anrufen. Deine Stimme ist mächtig, schrieb David hier in diesem Psalm, das heißt, er hat deine Stimme gehört. Hier offenbart er sich. Das ist das größte Geheimnis unseres Lebens als Christen, Deine Stimme zu hören, das ist unser größter Wunsch: Deine Stimme zu hören und uns von ihr leiten zu lassen. Denn nur Du, Herr, weißt, was das Beste für mich ist. Ich muss dir auf dem Weg treu bleiben. Ich muss meinen Glauben entwickeln, indem ich Dein Wort lese, ich muss meinen Glauben gründen, indem ich in die Kirche gehe, um von Dir zu lernen, und zusammen mit den Brüdern und Schwestern preisen wir Deinen mächtigen Namen. Ich möchte nicht von Dir wegkommen, Herr, pass auf, dass ich jeden Tag Dein Angesicht suchen kann, Deine Gegenwart in mir, im Namen Jesu bete ich und danke Dir, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!