Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 29:5,6

"Sie spaltet mächtige Bäume, ja, der HERR zersplittert die stärksten Zedern. 6 Das Libanongebirge lässt er wie ein Kalb hüpfen, der Berg Hermon springt wie ein junger Stier." Psalm 29:5,6

Bete mit mir:  

Herr Jesus, wie viel Kraft liegt in Deiner Stimme, die Natur erzittert vor ihr, weil sie die Stimme dessen erkennt, der sie erschaffen hat. Das ist zu tief, Jesus. Deine Stimme bricht die Kiefern im Libanon. Und ich habe hier in Deutschland gelernt, mein Herr, dass sie ein extrem hartes Holz haben, aber die Zedern des Libanon sind etwas Außergewöhnliches in ihrer Härte. Schiffe, Tempel, wurden früher in ihren Konstruktionen verwendet. Und David sagt hier, dass deine Stimme diese Zedern zerbricht. Deine Stimme ist voller Majestät, Herr. Herr, komm mit deiner Majestät in mein Leben, trete ein in die Türen meines Herzens, damit es deine Königswürde verherrliche. Du bist derjenige, der das Unmögliche in unserem Leben bewegen kann und wir alle haben Tage, die wir „unmöglich“ nennen. Komm zu unserer Rettung, Herr, befreie uns von allem Bösen. Im Namen Jesu bete ich und danke Ihnen für Ihre Güte, uns zuzuhören. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!