Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 30:10-13

 "Was hast du davon, wenn ich jetzt sterbe und man mich zu Grabe trägt? Kann ein Mensch dich noch loben, wenn er zu Staub zerfallen ist? Kann ein Toter noch von deiner Treue erzählen? 11 Höre mich, HERR, und sei mir gnädig! HERR, komm du mir zu Hilfe!« 12 Du hast mein Klagelied in einen Freudentanz verwandelt. Du hast mir die Trauerkleider ausgezogen und mich mit einem Festgewand bekleidet. 13 Nun kann ich dich mit meinen Liedern loben, nie will ich verschweigen, was du für mich getan hast. Immer und ewig will ich dir danken, HERR, mein Gott!" Psalm 30:10-13

Bete mit mir: 
 Jesus, David demütigte sich vor deiner Gegenwart, er schrie um Gnade. Das erinnert mich an mittelalterliche Filme, in denen die Armen den König um Gnade anschrien, und normalerweise war der König gnadenlos, er hörte den Schrei seiner Untertanen nicht. Während wir in Deiner Gegenwart nach Deiner Barmherzigkeit schreien können, wird uns geantwortet, denn Du bist ein liebender Gott, der uns bemitleidet und uns segnet. Wir brauchen den Herrn, um unsere Arroganz beiseite zu legen. Wir sind arrogant Ihnen gegenüber, wir sind arrogant gegenüber den Menschen, mit denen wir leben und mit denen wir zu tun haben. Wir haben uns nie bei ihnen entschuldigt, wir haben uns nie bei ihnen entschuldigt. Unser Herz hat sich in letzter Zeit verhärtet, wir waren hart mit den Menschen um uns herum und viele Male mit Menschen auf den Märkten, mit Straßenverkäufern, mit dem Assistenten im Gesundheitszentrum, wir haben diese einfacheren Menschen mit großer Verachtung behandelt. Herr, vergib uns unsere Sünde. Manchmal ist es umgekehrt, wir behandeln Menschen auf der Straße mit großer Sorgfalt, und wir behandeln Menschen zu Hause sehr hart und ohne Liebe zu ihnen. Auch das ist nicht richtig, vergib uns Jesus, denn wir haben unsere Familie verloren, weil wir sie behandeln. Jesus, hilf uns, hilf den Familien auf Erden, in Einheit der Liebe zu leben, nach Deinem Wort. Mein Gebet heute, Herr, ist, dass sich in uns etwas ändert, und ich bete heute in deinem Namen und immer mit Dankbarkeit für alles, was du für uns tun wirst. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!