Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 31:5,6

"Du wirst mich aus der Schlinge ziehen, die meine Feinde mir heimlich gelegt haben! Ja, du bist meine einzige Zuflucht. In deine Hände lege ich mein Leben, denn du wirst mich erlösen, HERR, du treuer Gott!" Psalm 31:5,6

Bete mit mir:  

Jesus, welches Vertrauen hatte König David in dich, dass er, obwohl es ihm gut ging, seinen Lebensgeist bereits in deine Hände gab. Er wartete nicht darauf, in seinen letzten Augenblicken seines Lebens krank zu werden, zu sterben, um sich dir ganz und gar zu übergeben, sondern er tat es, während er bei voller geistiger Fähigkeit seines logischen Denkens war. Nur ein Mensch mit einer Vision der Ewigkeit kann so etwas sagen: „Nimm meinen Geist“, ohne Angst zu haben. David wusste von Deiner Barmherzigkeit in seinem Leben, aber er wusste auch, dass Du ein Gott der Fülle des Lebens und der Fülle der Gesundheit bist. Davi hat auch die Menschen ausgewählt, mit denen er zu tun hatte, er lehrt mich auch, wählerisch zu sein, so wie er es war, Jesus. Er verschwendete keine Zeit mit Menschen, die ein Leben führten, das nichts mit seinem eigenen zu tun hatte. Menschen mit wertlosem Leben, die das Überflüssige leben. Für so jemanden hatte er keine Zeit, er hatte kein Interesse. Heute, Jesus, sind wir besorgt darüber, tolerant gegenüber jedem zu sein, der unseren Weg kreuzt, aber wir sind überhaupt nicht tolerant gegenüber Dingen, die mit dir zu tun haben. Deshalb vergib uns und lehre uns deinen Weg. Danke, Jesus.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!