Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 31:23-25

"Entsetzt hatte ich schon gedacht: »HERR, du hast mich verstoßen!« Du aber hörtest mich, als ich zu dir um Hilfe schrie. Liebt den HERRN, alle, die ihr zu ihm gehört! Wer treu zu ihm hält, steht unter seinem Schutz, doch wer selbstgerecht ist, dem zahlt er es doppelt heim. Seid stark und mutig, alle, die ihr auf den HERRN hofft!"

 Bete mit mir: 

 Jesus, König David, fordert uns auf, dich zu lieben, deine Gegenwart zu suchen. Dass wir auf diese Deine Liebe zu uns vertrauen können. Er hinterlässt uns einen weisen Rat: Wir müssen uns anstrengen, denn es ist nicht leicht, in dieser unruhigen Welt ein Herz frei von so vielen schlechten Gefühlen zu haben. Wir empfinden Traurigkeit, Auflehnung, Ungerechtigkeit. Oft sind wir so enttäuscht, dass wir nicht einmal wissen, wie wir das nennen sollen, was wir fühlen, also rät uns König David, es ist nicht einfach, also streng dich an. Bemühe dich auf diesem Weg, den Herrn zu suchen, damit er dich stärkt, er wird sehen, wie sehr du dich bemühst. Und das Ergebnis Ihrer Bemühungen, Gott zu suchen, wird Er Sie segnen. Jesus, danke für deine Versprechen. Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!