Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 32:5-7

"Da endlich gestand ich dir meine Sünde; mein Unrecht wollte ich nicht länger verschweigen. Ich sagte: »Ich will dem HERRN meine Vergehen bekennen!« Und wirklich: Du hast mir meine ganze Schuld vergeben! Darum sollen alle, die dir treu sind, Herr, zu dir beten. Wer dich anruft, solange noch Zeit ist, der bleibt verschont von den Wogen des Unheils. Bei dir bin ich in Sicherheit; du bewahrst mich in aller Bedrängnis und lässt mich jubeln über deine Rettung." Psalm 32:5-7

Bete mit mir:  

Jesus, die Gewissheit, die Du uns gibst, ist, dass wir Vergebung finden, wenn wir uns Dir nähern. Wenn wir unseren Irrtum, unsere Sünde, unsere Übertretungen bekennen. Du bist traurig, wenn wir Fehler machen, aber du bist glücklich, wenn wir in Reue zu dir kommen. Du nimmst uns in deine Arme, du hältst uns, du tröstest uns und du sagst uns: Geh und sündige nicht mehr. Jesus, wir müssen jeden Tag in unserem Herzen prüfen, ob wir nicht etwas getan haben, wo wir dein Herz verletzt haben, genauso wie wir prüfen müssen, ob wir nicht das Herz unseres Nächsten verletzt haben. Wenn ich mich an das erste Gebot Gottes erinnere, das besagt, dass wir Gott den Vater zuerst in unseren Herzen lieben müssen, ist das zweite genauso wichtig wie dieses, dass ich meinen Nächsten lieben muss wie mich selbst. Ach Jesus, wie stark und tiefgründig das ist und wie kompliziert das oft auch noch ist. Ja, Menschen zu lieben, die meinen Rücken sehen wollen, Menschen zu lieben, die schlecht über mich reden, wenn ich vorbeikomme, Menschen zu lieben, die meinen Glauben verspotten, ist etwas Schwieriges. Aber wie kann ich dein Zeuge sein, wenn ich nicht in Liebe und Vergebung lebe? Ja, ich möchte dein Überfließen in meinem Leben leben. Ich möchte in Deiner Güte leben und Deinen Segen hier auf dieser Welt für mich und meine Familie erhalten. Deshalb vergib, wo ich dich verletzt habe, und lass meinen Kelch überfließen, den Kelch deiner Freude in mir. In deinem Namen Jesus bete ich und danke dir, Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!