Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 34:17-23

"Allen jedoch, die Böses tun, stellt sich der HERR entgegen und löscht jede Erinnerung an sie aus. Wenn aber rechtschaffene Menschen zu ihm rufen, hört er sie und rettet sie aus jeder Not. Der HERR ist denen nahe, die verzweifelt sind, und rettet diejenigen, die alle Hoffnung verloren haben. Zwar bleiben auch dem, der sich zu Gott hält, Schmerz und Leid nicht erspart; doch aus allem befreit ihn der HERR! Vor schwerem Schaden bewahrt er ihn, kein Knochen soll ihm gebrochen werden. Wer Böses tut, den bringt seine Bosheit um; und wer den Aufrichtigen hasst, muss die Folgen tragen. Doch der HERR erlöst alle, die ihm von Herzen dienen. Niemand, der bei ihm Zuflucht sucht, muss sein Strafgericht fürchten."   Psalm 34:17-23

Bete mit mir: 

 Jesus, ich freue mich jedes Mal, wenn ich im Wort des Vaters lese, dass der Herr denen nahe ist, die zu Dir rufen, denen, die an Dich glauben, und denen, die durch Dich gerechtfertigt werden. Ich weiß, wie mir in diesen mehr als 40 Jahren des Zusammenlebens mit Dir von Dir geholfen wurde. Ich weiß, dass ein Dir dankbares Herz Dein Herz bewegt, genauso wie ich auch weiß, dass Dich ein rebellisches, undankbares und gleichgültiges Herz gegenüber Deinem Wort sehr traurig macht. Es gibt so viele stolze Herzen, aber ein demütiges Herz, ein Herz, das dich fragt: Herr, was nun? Wirst du mich in diesem Kampf um mein Leben begleiten? Darüber bist du erfreut. Viele von uns Christen, Herr, glauben oder denken, dass wir keine Probleme oder Wünsche haben sollten. Wir denken, Sie sollten es wie Aladdin mit der wunderbaren Lampe machen, aber die wunderbare Lampe ist Ihr Wort, und Sie sind kein Geist, sondern Gott, der Eine, der alle Dinge gemacht hat. Dein Wort garantiert uns den Sieg über die Bedrängnisse, die wir durchmachen. Du hast nie gesagt, dass wir keine Leiden oder Probleme haben würden, aber du hast uns versichert, dass wir bis zum Ende unserer Tage auf dieser Reise bleiben würden. Danke, Jesus, für deine Treue. Und in Deinem Namen bete ich und danke Dir, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!