Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 35:13-16

"Wenn einer von ihnen schwer krank war, zog ich Trauerkleidung an, fastete für ihn und betete mit gesenktem Kopf. Ich verhielt mich so, als wäre er mein Bruder oder Freund. In tiefer Trauer ging ich umher – wie jemand, der um seine Mutter weint. Jetzt aber ist das Unglück über mich hereingebrochen, und voll Schadenfreude laufen sie zusammen. Auch Leute, die ich nicht kenne, hergelaufenes Gesindel, ziehen pausenlos über mich her. Zynische Spötter sind es, wie Hunde fletschen sie ihre Zähne gegen mich." Psalm 35:13-16

Bete mit mir: 

 Jesus, wie viel Schmerz hat König David mit den Menschen durchgemacht, denen er geholfen hat, und ihnen dann in den Rücken gestochen. So wie ich es verstanden habe, versuchte er Menschen, die ihre Eltern verloren hatten und große Schmerzen empfanden, ihnen zu helfen. Tun wir nicht dasselbe in unserem täglichen Leben, indem wir Menschen in Zeiten des Verlustes helfen und sie trösten? In diesem Text wird Davids Schmerz sichtbar und wie sie sich später gegen ihn wandten, bis sie mit den Zähnen knirschten, als sie ihn sahen. Geschieht das nicht auch uns? Wenn die Menschen, denen wir helfen, uns ansehen, scheinen sie unsere Niederlage, unseren Bankrott, unseren Tod zu wollen? Und der Spott, den sie uns machen? Was ist mit den Witzen und Hinweisen, die sie uns erzählen, die uns aufziehen und versuchen, uns die Geduld zu verlieren? Herr, mein Gebet bleibt dasselbe: Vergib ihnen, weil sie das Böse, das sie tun, nicht kennen und das Gute zurückzahlen, das ich ihnen angetan habe, indem ich mir Böses wünschte. Sei du meine Gerechtigkeit, denn deine Gerechtigkeit ist vollkommen. Ich bete in Deinem Namen Jesus und danke Dir, dass Du mich unterstützt hast, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!