Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 35:17-20

"Herr, wie lange willst du noch untätig zusehen? Wie gereizte Löwen gehen sie auf mich los! Rette mich! Ich habe doch nur dieses eine Leben! Dann will ich dir danken vor der ganzen Gemeinde, vor allem Volk will ich dich loben. Meine Feinde, die mich ohne Grund hassen, sollen nicht länger über mich triumphieren! Ohne die geringste Ursache hassen sie mich und zwinkern einander vielsagend zu. Was sie sagen, dient nicht dem Frieden, und gegen die Menschen, die ruhig und friedlich in diesem Land leben, erfinden sie falsche Anschuldigungen." Psalm 35:17-20

Bete mit mir: 

 Lieber Jesus, wir haben geschrien und dich gefragt, wie lange wird meine Nation so weitermachen und verspottet werden. Wie lange sollten wir in dieser Situation Geduld haben, ohne wütend zu werden? Davi hat dich auch gefragt, wie lange das alles dauern würde, weil er schon an der Grenze seiner Kräfte war, so wie wir es oft sind. Aber ich weiß, Herr, dass wir, selbst wenn wir an der Grenze unserer Kräfte sind, diese ganze Situation weiterhin in deine mächtigen Hände legen werden, damit du selbst Gerechtigkeit zu unseren Gunsten und zu Gunsten der Familien meiner Nation bringst. Auf dich vertrauen wir, und wir vertrauen auf deine vollkommene Gerechtigkeit. Herr, segne meine Nation mit der Befreiung von den Bösen. In deinem Namen Jesus bete ich und danke dir für deinen Segen. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!