Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 35:21-24

"Sie reißen das Maul weit auf und rufen mir zu: »Haha! Da haben wir’s! Wir haben genau gesehen, was du getan hast!« HERR, du siehst, was hier gespielt wird! Schweige nicht länger und bleib nicht fern von mir! Greif doch endlich ein und verschaffe mir Recht! Mein Herr und mein Gott, setze du dich für mich ein! Du bist ein gerechter Richter, darum sprich mich frei, HERR, mein Gott! Dann können sie nicht länger schadenfroh über mich lachen." Psalm 35:21-24

Bete mit mir: 

 Jesus, David muss sehr niedergeschlagen gewesen sein von all dieser Beleidigung, die ihm angetan wurde, weil die Leute ihn nicht nur weiterhin in der Öffentlichkeit verspotteten, sondern auch mit all den Leuten, denen sie unterwegs begegneten, schlecht über ihn sprachen. Sie wollten ihn wirklich demütigen. Passiert uns das nicht auch? Ist dir das nicht passiert, bevor du für meine Sünden und die Sünden der Welt ans Kreuz gebracht wurdest? Ist es nicht bis heute so, dass die Leute dich verspotten? Sie lehnen das Kreuz ab, sie glauben nicht daran, obwohl Du die Weltgeschichte eingeteilt hast in: Vor Christus und nach Christus? Wie können Menschen etwas so Außergewöhnliches nicht sehen, das passiert ist? Wie kann man das nicht sehen? Sie lehnen alles und alle Segnungen für ihr Leben ab, die uns dort am Kreuz angeboten wurden. Wie sie Jesus vorziehen, ihr Leben in so viel Schmerz lebend, dass nicht einmal Psychologen ihnen mehr helfen können, weil sie selbst Hilfe brauchen. Wie sollte man nicht Deine Gegenwart suchen, damit Du selbst sie von ihren Wunden heilst? Diese Menschenverachtung tut dir weh und ich bete heute Jesus, dass die Menschen durch dieses Gebet darüber nachdenken können, wer du bist, der Sohn Gottes, der nicht mehr ans Kreuz genagelt ist, wie viele es hängend tragen, sondern dass das Kreuz leer ist , Ehre sei Gott, denn Du bist auferstanden. Es gibt keine Geschichte irgendeiner Religion, die von einem Gott spricht, der, nachdem er gestorben war, auferstand, das ist alles, es sollte schon stark für sie sein zu glauben. In deinem Namen Jesus, und ich bete, dass ihre geistlichen Augen geöffnet werden, um die Wahrheit in den Evangelien zu suchen. Vielen Dank Jesus, denn ich weiß, dass dieses Gebet nicht leer sein wird. Amen


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!