Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 35:6-9

"Ihr Weg sei finster und glatt, wenn der Engel des HERRN sie verfolgt! Ohne Grund haben sie mir eine Falle gestellt, ich habe ihnen doch nichts getan! Darum breche das Verderben ohne Vorwarnung über sie herein! In ihre eigene Falle sollen sie laufen und darin umkommen! Ich aber werde jubeln und mich freuen, weil der HERR eingreift und mir hilft." Psalm 35:6-9

Bete mit mir: 

Jesus, wir können in diesem Text sehen, wie tief David durch Undankbarkeit und mangelnde Loyalität verletzt wurde. Ach Herr, wie uns Untreue und Undankbarkeit verletzt. Wie es uns schmerzt zu wissen, dass Menschen, die wir sogar in unserem Haus untergebracht haben, in Untreue mit uns gegangen sind und nicht nur schlecht über uns gesprochen haben, sondern uns manchmal sogar gegenüber anderen Verwandten von uns verleumdet haben. David erlebte einen solchen Moment und er wollte, dass seine Feinde die gleiche Dunkelheit von Gefühlen empfanden, die er empfand. Er wollte Gerechtigkeit von Gott für sich. Er fühlte sich, als wäre er tot, und das ist das gleiche Gefühl, das wir empfinden, wenn wir etwas Ähnliches erleben, wenn wir einen Stich in den Rücken bekommen. David berichtet von der Gefahr dieses Schmerzes, da wir wünschen, dass unser Nachbar durch dasselbe Labyrinth von Schmerzen geht, durch das wir gehen. Aber heute, Herr, schreien wir zum Himmel, und immer wieder wollen wir bestätigen, was wir gestern zu Dir gebetet haben, dass alles, was wir getan haben, Dir diente und Deinen Namen ehrte, und wenn Menschen mit Undankbarkeit so mit uns gehandelt haben, wollen wir das lass all dies in deinen Händen. Gieße dein heilendes Öl auf unsere Herzen und möge alles in deinem Namen vergeben werden. Vielen Dank Jesus, Amen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!