Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 37:1-3

"Von David. Entrüste dich nicht über die Unheilstifter und beneide nicht die Menschen, die Böses tun! Denn sie verdorren so schnell wie Gras, sie welken dahin wie grünes Kraut. Verlass dich auf den HERRN und tue Gutes! Wohne hier in diesem Land, sei zuverlässig und treu!" Psalm 37:1-3

Bete mit mir:  

Geliebter Jesus, lass mich nicht eifersüchtig auf Menschen sein, die böse sind und denen es dennoch gut geht. Aber lass mich zuerst auf deine Gerechtigkeit vertrauen, die niemals versagt. Was nützen Menschen, die in diesem Leben alles mit Unehrlichkeit verdienen und Ihre Gesellschaft im Alltag verlieren. Deine Gesellschaft in meinem Leben, Jesus, ist viel wertvoller als alles andere, was diese Welt mir bieten kann. Auf Dich hoffe ich vertrauensvoll in allem, denn in Deiner Geborgenheit Jesus will ich leben. Nimm heute meine Dankbarkeit und mein Lebenslob an Dich an. In Deinem Namen bete ich, Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!