Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 37:18-21

"Tag für Tag sorgt er für die Menschen, die von Herzen aufrichtig sind; er gibt ihnen ein Erbe, das für immer Bestand hat. In Zeiten der Not überlässt er sie nicht dem Elend. Sogar dann, wenn Hunger herrscht, werden sie satt. Die Gottlosen jedoch gehen zugrunde, ja, die Feinde des HERRN verschwinden so schnell, wie Wiesenblumen verblühen; wie Rauch werden sie vergehen. Der Gewissenlose leiht sich Geld und zahlt es nicht zurück. Doch wer Gott gehorcht, ist großzügig und schenkt gerne."Psalm 37:18-21

Bete mit mir:  

Geliebter himmlischer Vater, wie gut ist es zu wissen und sicher zu sein, dass Du Dich um uns sorgst. Dieser Frieden, den wir sogar mitten im Krieg spüren, sogar inmitten so vieler Probleme in unserem täglichen Leben. Dein treues Wort versichert uns, dass wir ein ewiges Erbe haben. Und es gibt nichts Besseres, Himmlischer Vater, als beruhigt schlafen zu können, dass ich versucht habe, deinen Willen in meinem Leben zu tun. Ich weiß, dass Du selbst an Tagen, an denen ich keine Lösung sehe, zu meinen Gunsten arbeitest, weil ich weiß, dass Deine Barmherzigkeit im Leben derer, die auf Dich vertrauen, ewig anhält, und ich vertraue auf Dich. Herr, bewahre meine Familie vor bösen Tagen, bedecke uns mit deinen Flügeln in Jesu Namen, ich bete heute und immer mit großer Dankbarkeit zu dir. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!