Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 37:22-26

"Menschen, die Gott segnet, werden das Land besitzen; ausrotten aber wird er alle, die unter seinem Fluch stehen. Wenn ein Mensch seinen Weg zielstrebig gehen kann, dann verdankt er das dem HERRN, der ihn liebt. Selbst wenn er einmal stolpert, fällt er nicht zu Boden, denn der HERR hält ihn fest an der Hand. Ich war einmal jung, doch nun bin ich ein alter Mann, und in meinem langen Leben traf ich niemanden, der Gott liebte und dennoch von ihm verlassen wurde. Auch seine Kinder mussten nie um Brot betteln. Im Gegenteil: Immer konnte er schenken und ausleihen, und auch seine Kinder wurden von Gott gesegnet." Psalm 37:22-26

Bete mit mir: 

 O Herr, Dein Wort macht deutlich, dass Stabilität im Leben mit Dir einhergeht. Welche Sicherheit und welchen Schutz wir in Dir finden. Und selbst wenn ich schwanke, wirst du mich befähigen zu verstehen, dass ich gegen dich gesündigt habe und dass ich bereuen und zu deinen Wegen zurückkehren muss. Denn selbst wenn ich falle, passt du auf mich auf. Der Herr liebt, segne uns. Danke Herr für deinen Segen. Der Herr liebt es, wenn wir dankbar sind, denn Du bist Gott der Vater, und Du bist äußerst großzügig. Der Herr weiß, wie wir gesegnet werden sollten. Er kennt unsere Bedürfnisse. Danke Himmlischer Vater für Deine allgegenwärtige Hilfe. Im Namen Jesu danke ich Ihnen heute und immer, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!