Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 37:35-40

"Ich sah einmal einen gottlosen und gewalttätigen Menschen, der war wie ein mächtiger Baum, der alles überragt. Später kam ich wieder vorbei, und er war weg. Ich suchte nach ihm, doch er war spurlos verschwunden. Achte auf die Menschen, die aufrichtig und ehrlich sind! Du wirst sehen: Auch in Zukunft werden sie in Frieden leben. Doch wer sich von Gott lossagt, der wird umkommen; seine Zukunft ist der Tod. Der HERR steht denen bei, die sich nach seinem Willen richten. Er ist für sie wie eine sichere Burg in Zeiten der Not. Bei ihm finden sie Hilfe und Rettung; ja, er rettet sie vor den Gottlosen und steht ihnen zur Seite, denn bei ihm haben sie Zuflucht gesucht." Psalm 37:35-40

Bete mit mir:  

Jesus, mein Leben ist Zuflucht bei dir. Ich weiß, dass es so viele Menschen gibt, die sich selbst und auch anderen schaden. Aber Dein Wort sagt, dass sie enden werden und wir müssen dem Urteil Deines Wortes vertrauen. Es versichert uns, dass diejenigen, die umhergehen und die Armen täuschen, indem sie ihnen ihr Brot von ihren Tischen nehmen, dass Du selbst, Herr, sie vernichten wirst. Denn Du bist unsere Festung in Zeiten der Not. Herr, hilf uns und befreie uns von den Bösen. Vergiss nicht deine Verheißungen der Befreiung über unser Leben. Rette uns, Herr, denn zu Dir haben wir Zuflucht genommen. Du bist der sichere Ort, wo wir uns verstecken. Und ich danke Dir für solch eine großartige Befreiung im Namen Deines geliebten Sohnes Jesus. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!