Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 38:19-22

"Ich bekenne dir meine Schuld, denn meine Sünde macht mir schwer zu schaffen. Übermächtig sind meine Feinde, und es gibt viele, die mich ohne jeden Grund hassen. Sie vergelten mir Gutes mit Bösem und feinden mich an, weil ich das Gute tun will. HERR, verlass mich nicht! Mein Gott, bleib nicht fern von mir! Komm und hilf mir schnell! Du bist doch mein Herr und mein Retter!" Psalm 38:19-22

Bete mit mir:  

Jesus, jeden Tag erneuerst Du unsere Kraft für die Kämpfe, denen wir gegenüberstanden. Und wir vertrauen unser ganzes Leben auf Dich und wir wissen, dass Du uns nicht im Stich lässt, auch wenn im Moment alles zu schwierig erscheint. So wie der Psalmist um göttliche Hilfe geschrien hat, tun wir es auch. So wie er sich allein gefühlt hat, fühlen wir uns oft auch so, auch wenn wir tief in unserem Inneren sagen, dass du dich um uns sorgst und dass wir in unseren täglichen Kämpfen nicht allein sind. Herr, auch wenn alles sagt, dass es unmöglich ist, ich glaube an Dein Mögliches, ich glaube an Deine Hilfe, die nie zu spät kommt. Und ich bete, Herr, dass Du schnell kommst, um uns zu helfen. Danke Jesus, dass du unsere Familien heute und immer segnest. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!