Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 38:4-8

"Weil ich unter deinem Strafgericht leide, habe ich keine heile Stelle mehr am Körper. Weil mich die Sünde anklagt, sind alle meine Glieder krank. Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen. Wie schwer ist diese Last! Ich breche unter ihr zusammen. Wie dumm war ich, dich zu vergessen! Das habe ich nun davon: Meine Wunden eitern und stinken! Gekrümmt und von Leid zermürbt schleppe ich mich in tiefer Trauer durch den Tag. Von Fieber bin ich geschüttelt, die Haut ist mit Geschwüren übersät." Psalm 38:4-8

Bete mit mir:  

Jesus, David hatte sicherlich Schwierigkeiten zu verstehen, dass Du als Sohn Gottes auf diese Welt kommen würdest, um alle Sünden der Menschheit auf Dich zu nehmen und uns von dem schweren Joch zu befreien, das unsere Schuld tragen soll. David gesteht, dass es eine so schwere Last ist, dass er sich erstickt fühlt. Ich denke, Jesus, dass uns das oft auch passiert und wir nicht einmal wissen, dass es wegen unserer Sünden ist. Übrigens, Jesus, nennen wir nicht mehr Sünden, sondern „Fehler“. Wir nennen es Jesus, weil es ein leichteres Wort ist. Aber der Herr, der die Himmel und die Erde gemacht hat, nennt es eine solche Sünde, dass es die Schwere unserer „Irrtümer“ vor Deiner Heiligkeit ist. Jesus, vergib uns, denn Du bist es, der uns zur Erlösung einlädt. Du bist derjenige, der das Gewicht, das wir tragen, von uns nehmen kann. Die Entscheidung, diese Einladung anzunehmen oder nicht, liegt bei uns und hilf uns, Jesus, diese Deine Einladung in unseren Herzen anzunehmen, lass uns sehen und wissen, wann wir mit Dir falsch liegen. In Deinem kostbaren Namen beten wir. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!