Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 38:9-13

"Zerschlagen liege ich da, am Ende meiner Kraft. Vor Verzweiflung kann ich nur noch stöhnen. Herr, du kennst meine Sehnsucht, du hörst mein Seufzen! Mein Herz rast, ich bin völlig erschöpft, und meine Augen versagen mir den Dienst. Meine Freunde und Nachbarn ziehen sich zurück wegen des Unglücks, das über mich hereingebrochen ist. Sogar meine Verwandten gehen mir aus dem Weg. Meine Todfeinde stellen mir Fallen, sie wollen mich verleumden und zugrunde richten. Ja, sie bringen mich in Verruf, wann immer sie nur können." Psalm 38:9-13

Bete mit mir:  

Jesus, wie müde wir sind. Wir sind es leid, die Traurigkeit auf den Gesichtern so vieler Menschen zu sehen, wir sind es leid, zu sehen, wie so viele Familien auseinanderbrechen, wir sind es leid, zu sehen, wie so viele Menschen mit ihrem Leben tun, was sie wollen, ohne über die Konsequenzen nachzudenken, die ihre Handlungen mit sich bringen werden. Wir sind es leid zu reden, zu warnen, zu zeigen, zu beweisen, dass bestimmte Wege zum Tod führen. Es gibt eine blinde Sturheit, die die Menschen dazu bringt, in ihrem täglichen Leben so viele Ungerechtigkeiten zu begehen. Jesus erneuere die Kraft unserer Hände, unserer Arme, unseres Verstandes. Jesus, Du hast uns Deine Hände angeboten und uns erlaubt aufzustehen wenn wir fallen Wir müssen in unserem Schmerz nicht allein sein, denn Du hast versprochen, alle Tage unseres Lebens bei uns zu sein. Möge Jesus heute, während wir so beten, dass all unsere Schmerzen und Schweregefühle in Rücken und Brust von Dir weggenommen werden. Deshalb beten wir und danken Dir, Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!