Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 39:1,2

"Ein Lied von David. Für Jedutun[1]. 2 Ich hatte mir fest vorgenommen, vor bösen Menschen meine Zunge im Zaum zu halten; ich wollte mich zusammennehmen und nichts sagen, was man mir als Schuld anrechnen könnte." Psalm 39:1,2

Bete mit mir:  

Oh Jesus, was für eine schwierige Entscheidung König David: Nicht zu sprechen, zu schweigen, nur um die Situation zu betrachten. Sie sehen, er ist ein Mann, und er war verzweifelt, dass er beschlossen hat, für eine gewisse Zeit nicht zu sprechen. Für uns Frauen ist es fast unmöglich, nicht zu sprechen. Manchmal gelingt es mir sogar in bestimmten Situationen, wenn ich sehe, dass sich nichts ändern wird. Aber ich gestehe, dass ich meistens wirklich etwas sage und ich merke auch, dass das, was ich sage, nicht immer gut ist. Ich brauche dringend den Heiligen Geist, der in mir wohnt, um mir mit Worten zu helfen, denn Schweigen ist oft weise, Schweigen ist ein Zeichen von Reife, Schweigen ist oft ein Zeichen von Respekt und wie Menschen, die Mütter sind, legen sie gerne den Finger auf alles. Es scheint, dass unsere Zunge nicht weiß, wie sie in unserem Mund bleiben soll, und dann reden wir zu viel. Jesus lehrt uns heute als Mütter, die wir sind, zu schweigen und zu wissen, wie man wartet. In Deinem Namen bete ich und danke Dir schon jetzt für diesen Segen, zu wissen, wie man schweigt und wartet, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!