Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 39:3-6

"Also verstummte ich und sagte kein Wort mehr. Aber das half mir auch nicht weiter, mein Schmerz wurde nur noch schlimmer. Ich fraß den Kummer in mich hinein. Je mehr ich darüber nachgrübelte, desto tiefer geriet ich in Verzweiflung. Ich konnte es nicht mehr länger aushalten – schließlich platzte ich heraus: »HERR, lass mich erkennen, wie kurz mein Leben ist und dass meine Tage gezählt sind; wie vergänglich bin ich doch! Wie begrenzt ist das Leben, das du mir gabst! Ein Nichts ist es in deinen Augen! Jeder Mensch, selbst der stärkste, ist nur ein Hauch, der vergeht." Psalm 39:3-6

Bete mit mir: 

 Jesus, wir leben, ohne an den Tod zu denken. Es scheint, als würden wir niemals sterben. Natürlich ist dies ein Thema, über das niemand wirklich gerne nachdenkt, so sehr wir wissen, dass der Himmel ein wunderschöner Ort ist, der von Ihnen vorbereitet wurde, aber wirklich, niemand möchte darüber nachdenken. Dann würde kein Christ zum Arzt gehen, er würde bald lieber sterben als bei Dir zu sein. Aber die Wahrheit ist, dass jeder von uns um Leben, Gesundheit, gesegnete Tage und solche Dinge bittet. Also Jesus, lass uns nicht vergessen, dass, obwohl wir von Dir mit Tagen der Fülle auf Erden gesegnet sind, diese Tage begrenzt sind und dass diese Tage flüchtig sind und wie Rauch vergehen und wir uns immer wieder fragen, wo diese Tage geendet haben. Wir müssen die Vorstellung haben, Jesus, dass die Tage auf Erden wenige und kurz sind im Vergleich zu der Ewigkeit, die du uns anbietest, deshalb möchte ich dir heute mehr denn je für den Segen danken, dass du dich von hier auf der Erde aus des ewigen Lebens erfreuen kannst bleib in der Ewigkeit, dass du für alle vorbereitet bist, die an dich glauben und mit dir hier auf Erden wandeln wollen. Dass Sie, die Sie heute dieses Gebet lesen, sich entscheiden können, mit Jesus zu gehen und Ihn kennenzulernen. Und in seinem Namen bete ich, Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!