Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 39:7-10

"Schnell wie ein Schatten verschwindet er. Sein Tun und Treiben ist viel Lärm um nichts! Er häuft sich Reichtümer an und weiß nicht, was einmal daraus wird.« Worauf kann ich da noch hoffen? Herr, du allein bist meine Hoffnung! Vergib mir alle meine Sünden und mach mich nicht zum Gespött dieser Narren! Ich will jetzt schweigen und nichts mehr sagen, denn du, HERR, du lässt mich leiden!" Psalm 39:7-10

Bete mit mir:  

Jesus, es tut mir leid, aber heute bin ich so schlecht gelaunt aufgewacht, dass nicht einmal ich bei mir bleiben kann. Ich bin über so viele Dinge wütend, und ich wage zu sagen, dass ich auch auf dich wütend bin. Es scheint, dass alles, wovon ich für mein Leben geträumt habe, alles, was ich für Dein Königreich tun wollte, nicht geschehen ist, und jetzt sehe ich die Jahre meines Lebens vergehen und habe das Gefühl, dass ich Deinen Plan nicht zu meinem gemacht habe Leben. Wäre es möglich, Herr, dass ich deinen Plan nicht gelebt habe? Wenn ich an Dein Wort denke, das sagt, dass alle Pläne Dir gehören und dass Du alles in Deiner Hand hast, dann kann ich nicht denken, dass ich Deinen Plan für mein Leben nicht erfüllt habe. Tatsächlich habe ich den Plan, den ich für mich selbst hatte, nicht erfüllt, weil ich dachte, dass dies Dein Plan für mein Leben sein würde. Ach Jesus, wie kompliziert ist das manchmal in meinem Herzen: Deinen Wunsch zu kennen und zu wissen, dass dein Wunsch auch mein Wunsch sein muss und dass mein Herz in Wahrheit Frieden findet, wenn ich deinen Wunsch tue. Bitte füllen Sie mein Herz heute mit Frieden und Dankbarkeit, denn ich glaube, ich bin heute sehr undankbar aufgewacht. In Deinem Namen Jesus, vergib mir meine schlechte Laune, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!