Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 40:12-15

"HERR, du wirst mir niemals dein Erbarmen versagen, deine Liebe und Treue werden mich stets bewahren. Unlösbare Schwierigkeiten türmen sich vor mir auf. Meine Verfehlungen haben mich eingeholt, und die Folgen sind nicht mehr zu überblicken. Jeder Mut hat mich verlassen. HERR, ich bitte dich: Rette mich, komm mir schnell zu Hilfe! Wer mir nach dem Leben trachtet, der soll scheitern und öffentlich bloßgestellt werden. Wer sich über mein Unglück hämisch freut, den jage mit Schimpf und Schande davon!" Psalm 40:12-15

Bete mit mir: 

 Jesus, wie wunderbar ist es, dich als unseren Retter zu haben, denn wir sind in unseren täglichen Kämpfen nie allein. Selbst wenn Schwierigkeiten auftauchen, haben wir einen mächtigen Gott, der uns hilft. Wie David haben auch wir Situationen in unserem Leben, aus denen wir keinen Ausweg sehen. Oft können wir kein Licht in unserem Tunnel sehen. Aber diejenigen, die auf Dich vertrauen, wissen, dass Du nah und gegenwärtig bist. Besonders an Tagen, an denen wir den Mut verlieren, an hoffnungslosen Tagen, an Tagen, an denen alles schief geht. Gerade in diesen Tagen brauchen wir die Kraft, darauf zu vertrauen, dass Du da bist. Denn wenn alles auseinander fällt, dann zeigst Du Deine Größe. Wir müssen Ihrem Umzug vertrauen, auch wenn alles anders spricht. Wir müssen lernen, deiner Versorgung zu vertrauen, wenn die Schränke leer sind. Wir müssen lernen, Ihrer Sicherheit zu vertrauen, wenn Angst einsetzt. Jesus, danke, dass du in jeder Situation unseres Lebens präsent bist. In Deinem Namen beten wir, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!