Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 40:16-18

"Alle, die schadenfroh lästern: »Haha, das geschieht dir recht!«, sollen vor Schreck erstarren über ihre selbst verschuldete Schande! Aber alle, die nach dir fragen, sollen vor Freude jubeln! Wer dich als Retter kennt und liebt, soll immer wieder rufen: »Groß ist der HERR!« Ich bin hilflos und ganz auf dich angewiesen; Herr, sorge für mich, denn du bist mein Helfer und Befreier! Mein Gott, zögere nicht länger!" Psalm 40:16-18

Bete mit mir: 

Groß ist der Herr und meines ganzen Lobes würdig. Jesus, danke für Deine unermessliche Liebe zu uns. Danke, denn in Dir sind Großzügigkeit, Freundlichkeit, Geduld, Frieden, Liebe, Güte, Heiligkeit und so viele andere Adjektive, die Teil Deines Charakters sind, die Teil Deiner Persönlichkeit sind. Jesus, wir sind Botschafter deines Reiches, wir sind eine heilige Nation, wie oft in unserem Leben wir das auch vergessen haben, wir haben vergessen, dass wir auch deinen Charakter angenommen haben, als wir uns entschieden haben, mit dir zu gehen. Deshalb lautet unser heutiges Gebet: Schaffe in uns Jesus, erneuere deinen Charakter in uns Jesus. In Deinem Namen beten wir und danken Dir, Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!