Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 40:5-8

 "Glücklich ist, wer sein Vertrauen auf den HERRN setzt und sich nicht mit den Überheblichen und den Lügnern einlässt! HERR, mein Gott, du bist einzigartig! Du hast so viele Wunder getan, alles hast du sorgfältig geplant! Wollte ich das schildern und beschreiben – niemals käme ich zum Ende! Dir geht es nicht um Schlachtopfer und andere Gaben; du verlangst keine Brandopfer und Sündopfer von mir. Sondern offene Ohren hast du mir gegeben, um auf dich zu hören und dir zu gehorchen. Deshalb antworte ich: »Herr, hier bin ich! Was im Buch des Gesetzes steht, das gilt mir." Psalm 40:5-8

 Bete mit mir: 

 Jesus, so viele Leute denken, dass du außerhalb dessen lebst, was hier auf der Erde passiert. Aber Dein Wort sagt etwas anderes. Sie sagt, dass Sie sich um uns kümmern und dass Sie Pläne für unseren Lebensunterhalt haben und dass Ihre Pläne für uns Frieden und Hoffnung sind und dass Ihre Pläne für unseren Lebensunterhalt darin bestehen, unsere Träume wahr werden zu lassen. Ich habe eine Weile gebraucht, um das zu glauben, und genau wie ich können das viele nicht so sehen. Aber wenn ich heute die Passage lese, wo es heißt: „Deine Pläne für uns sind so zahlreich, dass sie nicht gezählt werden können …“ und auch der Prophet Jeremia sagt etwas Ähnliches: „Weil ich die Pläne kenne, die ich für dich habe“, sagt der Herr: "Dies sind Pläne für das Gute, nicht für das Böse, um dir die Zukunft zu geben, nach der du dich sehnst." Dass Sie, Jesus, sich nicht um Opfergaben kümmern, tatsächlich ist das einzige Opfer, das Sie annehmen, ein Herz, das seine Fehler bereut. Und all dieser Jesus, der heute seine Fehler bereut, möge Sie sein Bußgebet empfangen. In Deinem Namen bete ich, Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!