Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 40:9-11

"Ich will gerne deinen Willen tun, mein Gott, dein Gesetz ist mir ins Herz geschrieben.« Vor der ganzen Gemeinde erzähle ich voll Freude, wie gerecht du bist und handelst. HERR, du weißt: Nichts kann mich abhalten, davon zu reden! Nie will ich verschweigen, dass du für Recht sorgst. Vor der ganzen Gemeinde rede ich von deiner Treue und Hilfe; ich erzähle, wie ich deine große Liebe erfahren habe." Psalm 40:9-11

Bete mit mir: 

Jesus, besser als meine Worte, sind meine Lebenseinstellungen. Nichts kann in meinem Leben lauter sprechen als meine Taten. Ob positiv oder negativ, meine Einstellungen werden immer lauter sprechen als meine Worte. Ich kann sogar viel Aufhebens machen, wenn ich verkünde, dass Du der Christus bist, der Eine, der alle Sünden desjenigen vergibt, der umkehrt. Aber wenn ich in meinem Alltag nicht lebe, was Dein Wort mich lehrt, werde ich wie eine Glocke sein, die ununterbrochen Deine Wahrheiten erklingen lässt, nur Lärm macht, aber ohne sie in meinem Leben zu leben. Wie oft habe ich so gelebt? Wie oft habe ich Lärm um mich selbst gemacht, indem ich über einen wunderbaren Gott gesprochen habe, aber ohne wirklich von Deinen Wundern der Transformation in meinem Leben zu leben. Deshalb, Jesus, bitte ich Dich heute um etwas ganz Besonderes: Lass mich keinen Lärm darüber machen, wer Du bist, sondern lass mich so leben, wie Du mich haben willst. In Deinem Namen bete ich und danke Dir für dieses Wunder in meinem Leben, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!