Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 41:3,4

"Der HERR wird ihn beschützen und am Leben erhalten; im ganzen Land wird man von seinem Glück erzählen. Gott überlässt ihn nicht der Willkür seiner Feinde. Und wenn er auf dem Krankenbett liegt, steht der HERR ihm zur Seite und hilft ihm wieder auf." Psalm 41:3,4

Bete mit mir:  

Jesus, ich glaube, wir sind uns der Wunder, die in Deinem Wort enthalten sind, nicht wirklich bewusst. Wie viele Schutz- und Lebensversprechen für Menschen, die sich um die Bedürfnisse der Armen kümmern. Ihr Rat an uns lautet: Wenn wir Menschen in Not sehen, bewegt sich unser Herz, um ihnen zu helfen, und ich gestehe, Herr, dass mein Herz oft schwer wird, denn das erste, was ich denke, ist, dass diese Person nicht gelernt hat, für sie zu leben mit seinen eigenen Beinen gehen. Die Dinge, an die ich denke, sind, dass diese Person weiterhin die gleichen Dinge tut, die sie vor 20 Jahren getan hat, und deshalb kommt sie nicht aus dem Loch heraus, weil sie nicht gelernt hat zu leben. Die Dinge, die mein Herz denkt, sind, dass diese Person immer noch faul ist und deshalb ihr Leben nicht funktioniert. Aber wer bin ich für ein solches Urteil, für einen solchen Gedanken? Dein Wort sagt, ich muss helfen und sonst nichts. Deshalb, Herr, hilf mir zu lernen, zu helfen, ohne zu urteilen und mir zu vergeben. In deinem Namen Jesus bete ich vertrauensvoll. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!