Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 41:9,10

"Die Krankheit soll ihn auffressen!«, sagen sie. »Wer so daniederliegt, steht nicht wieder auf!« Sogar mein engster Freund, mit dem ich mein Brot teilte und dem ich vertraute, tritt mich nun mit Füßen." Psalm 41:9.10

Bete mit mir: 

 Ach Jesus, wenn die Menschen auf Deine Liebe zu ihnen vertrauen würden, würden sie glücklicher und zufriedener leben. Es gibt so viele Menschen, die sich über ihr Leben beschweren und vergessen, dankbar zu sein. Das Schlimmste, was es gibt, ist Undankbarkeit. Die Undankbarkeit, Deine Liebe für sie nicht zu sehen, die Undankbarkeit, Deine Segnungen nicht jeden Tag in ihrem Leben zu sehen. Jeden Tag, wenn ich aufwache, denke ich: Ich habe keine Bohnen oder Reis angebaut, ich habe keine Tomaten, Gurken und Kürbisse angebaut. Ich habe keine Hühner oder Kühe aufgezogen, aber ich werde all diese Dinge diese Woche essen. Wie kann ich dir nicht dankbar sein, Herr? Wer hat das Tier auf dem Feld gemacht? Wer bot die ersten Samen an? Nimm Jesus heute unsere Dankbarkeit an. Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!