Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 42:3,4

"Ja, ich dürste nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Wann darf ich in seinen Tempel kommen? Wann darf ich wieder vor ihn treten? Tag und Nacht weine ich, Tränen sind meine einzige Speise, denn ständig verspottet man mich und fragt: »Wo bleibt er denn, dein Gott?" Psalm 42:3,4

Bete mit mir: 

 Geliebter Jesus, es tut gut, in Deiner Gegenwart zu sein. Es tut gut, mit Menschen zusammen zu sein, die Dich auch in Anbetung und Gebet suchen. Es ist gut, zu den Brüdern zu gehören, die uns an schwierigen Tagen trösten. Es tut gut, Dein Wort zu lesen, das uns Kraft, Mut und Hoffnung gibt. Auch wenn es Spötter auf Erden gibt, mein Vertrauen gehört dir. Menschen, die mich fragen „Wo ist mein Gott, der dies oder jenes nicht gesehen hat“, hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Gott war und ist am selben Ort wie immer: Er regiert die Erde gemäß Seiner Souveränität. Aber wo waren wir, als wir aufhörten, unseren Kindern beizubringen, dass man Gott für alles danken sollte? Wo waren wir, als wir aufhörten, für unsere täglichen Mahlzeiten dankbar zu sein? Wo waren wir, als wir aufhörten, die Bibel zu lesen und sie als das Wort Gottes zu betrachten? Herr, vergib uns unsere Sünde. In Jesu Namen, Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!