Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 42:5,6

"Es bricht mir das Herz, wenn ich an früher denke: Da ging ich dem großen Festzug voran und führte ihn zum Haus Gottes. Da konnte ich Gott zujubeln und ihm danken inmitten der Menge! Warum nur bin ich so traurig? Warum ist mein Herz so schwer? Auf Gott will ich hoffen, denn ich weiß: Ich werde ihm wieder danken. Er ist mein Gott, er wird mir beistehen!" Psalm 42:5,6

Bete mit mir:  

Jesus, es ist wahr, dass es Tage gibt, die so schwer zu ertragen sind. Es gibt Tage, an denen wir sie lieber nicht in unserem Leben hätten. Tage, an denen unser Herz ängstlich, traurig und ohne Kraft ist, etwas zu tun. Es gibt Tage der Verluste und es scheint, dass diese Tage niemals vergehen werden. Es gibt Tage, an denen wir eine tiefe Traurigkeit in unserer Seele spüren, von der wir nicht einmal wissen, wie wir erklären sollen, warum wir so traurig, so weinerlich sind. Sogar König David hatte graue Tage in seinem Leben. Und genau wie er weiß auch ich, dass diese Tage vergehen werden. So wie David wusste, dass Du, Jesus, auch in diesen Tagen anwesend bist, weiß ich auch, dass Du bei uns warst und dass die Tage des Schmerzes vorübergehen werden. Vater der Liebe, wer auch immer heute so ist, wir bitten Dich im Gebet, trage diese Person auf Deinem Schoß. Danke, Jesus. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!