Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 42:7,8

"Mein Gott, ich bin völlig verzweifelt! Aus der Ferne des Jordanlandes denke ich voll Trauer an dich. Während ich auf dem Berg Misar im Hermongebirge stehe, gehen meine Gedanken zu dir. Von den Bergen stürzen Wildbäche tosend in die Tiefe. Mir ist zumute, als würden die Fluten mich mitreißen und fortspülen." Psalm 42:7,8

Bete mit mir:  

Jesus, danke, denn ich weiß, dass Du auch an schwierigen Tagen bei uns bist. Und jetzt, wo sich dieses tosende Meer beruhigt hat, kann ich besser sehen, wie das Vertrauen meiner Tage in deine Hände mir geholfen hat, unvermindert im Glauben weiterzumachen. Ja, unsere Gedanken werden zu sehr von den Dingen beeinflusst, in denen wir tagtäglich leben, und oft machen sie uns instabil. Es lässt mich weder an die Kämpfe noch an die Probleme denken, aber es lässt mich an den Gott meines Vertrauens denken, den Du in meinem Leben gewesen bist. Ich vertraue auf die Kraft Deiner Verheißungen durch Dein Wort. Und es ist dein Wort, dem ich vertraue. Und sie sagt mir, dass du mich liebst, dass du mich liebst, dass du mich liebst und dass deine Liebe für mich genug für mich ist. Danke, Jesus. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!