Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 44:16-19

"Täglich habe ich meine Schande vor Augen. Die Schamröte steigt mir ins Gesicht, 17 wenn ich höre, wie uns die Feinde demütigen, ja, wie diese Rachgierigen über uns lästern. 18 Das Unglück ist über uns gekommen, obwohl wir dich nicht vergessen haben, nie haben wir deinen Bund mit uns gebrochen! 19 Niemals sind wir dir untreu geworden, auch deine Gebote haben wir befolgt."

Bete mit mir: 

Herr Jesus, so wie du in der Vergangenheit in der Nation Israel gewirkt hast, wirkst du heute in meiner Nation, wirkst du heute in unserem Leben, weil wir wirklich deine Hilfe brauchen. Vergib uns, Herr, wo wir dir nicht recht getan haben, denn du bist ein heiliger Gott. Herr, so wie König David im Namen seiner Nation zu Dir geschrien hat, so schreien auch wir im Namen unserer Nation zu Dir. Sieh, Herr, dass nicht alle dir den Rücken gekehrt haben, sondern dass es ein kleines Volk gibt, das jeden Tag dein Angesicht sucht. Sieh, Herr, dass es Menschen gibt, die treu bleiben, auf dich vertrauen und auf deine Befreiung warten. Komm, Herr der hohen Himmel, zu unserer Hilfe im Namen Jesu, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!