Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 44:20-23

"Und doch hast du uns zerschlagen, wie Schakale hausen wir in Ruinen, in tiefer Dunkelheit hältst du uns gefangen. Hätten wir dich, unseren Gott, vergessen und fremde Götter angebetet, dann hättest du es ja sofort bemerkt. Denn du kennst unsere geheimsten Gedanken!  Aber unser Unglück hat einen anderen Grund: Weil wir zu dir gehören, werden wir überall verfolgt und getötet – wie Schafe, die zum Schlachten bestimmt sind!" Psalm 44:20-23

Bete mit mir: 

Jesus, so wie die Nation Israel ohne Hoffnung auf dich war, empfinden wir oft auch unser Leben und unsere Nation so. Viele von uns haben Situationen erlebt, in denen wir uns gefragt haben, wann Ihre Hilfe über uns kommen wird? Wenn ich auf den Himmel schaue, das Werk Deiner mächtigen Hände, und ich weiß, dass alles in Deiner Kontrolle ist, sogar was wir nicht für uns wollen, denn das Leben ist kein „Was willst Du“ wie der Geist in Aladins Lampe , aber ja: Was ist dein Plan, Herr, für mein Leben, für unser Leben, für das Leben meiner Nation? Ich gebe nicht auf, ich schreie weiter zum Himmel um Gnade. Herr, erbarme dich unser im Namen deines geliebten Sohnes Jesus. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!