Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 45:14-18

"Herrlich geschmückt wartet die Königstochter in ihren Gemächern, gekleidet in ein goldenes Gewand. In ihrem kostbaren Gewand wird sie dem König zugeführt, von ihren Brautjungfern begleitet, werden ihre Freundinnen zu ihr gebracht. Unter Freudenrufen und Jubel ziehen sie in den Palast des Königs ein. Deine Söhne werden Könige sein wie ihr Vater, du wirst sie zu Herrschern über viele Länder machen. Ich will deinen Namen ehren von Generation zu Generation, darum werden die Völker dich allezeit loben." Psalm 45:14-18 

Bete mit mir:  

Jesus, Dein Segen für mein Leben erstreckt sich über meine Generation, so groß ist Deine Größe. Ihre Segnungen und Ihre Wunder sind für unsere Augen sichtbar. Es genügt uns, Deine Schöpfung zu betrachten, die so voller Deiner Liebe zu uns ist. Es ist unmöglich, nicht zu sehen. Es ist unmöglich, diese große Liebe von dir zu übersehen, wenn der Regen auf die Erde fällt. Es ist unmöglich, die nasse Erde nicht zu riechen. Es ist unmöglich, dafür nicht zu danken, denn wir alle wissen, dass die Erde bald Früchte tragen wird, um unseren Hunger zu stillen. Es ist unmöglich, Dir, Jesus, nicht zu danken für den Regen, der die Bürgersteige unserer Städte reinigt. Bürgersteige, die nach Pisse stinken, nach Hundehaufen, Bürgersteige schmutzig mit Erbrochenem der Menschen... Sogar darin, Herr, sorgst Du für uns, gibst uns den Regen für eine allgemeine Reinigung. Auf die gleiche Weise hast du Jesus zur Verfügung gestellt, um unsere Herzen zu reinigen und unsere Sünden zu vergeben. Aber wenn der Regen stark fällt und das Land überflutet, bedeutet das, dass die Menschen ein Leben in Sünde führen. Jesus, vergib meiner Nation die Sünde in deinem Namen, ich bete. Amen



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!