Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 46:1-3

"Für den Chorleiter: Ein Psalm der Nachkommen Korachs, nach der Melodie »Jungfrauen« zu singen. Ein Lied. Gott ist unsre Zuflucht und unsre Stärke, er hat sich als Hilfe in der Not bewährt  Deshalb fürchten wir uns nicht, auch wenn die Erde bebt und die Berge ins Meer stürzen,"  Psalm 46:1-3

Bete mit mir: 

O geliebter Gott, dieser Psalm von dir war noch nie so aktuell wie jetzt. Die Erde hat viele Male und in sehr kurzer Zeit gezittert. Stürme sind in die Nationen der Erde eingedrungen und haben die Menschen in Panik versetzt. Die Hügel und Hügel sind bergab gegangen und immer noch glauben die Menschen nicht an Dein Wort. Die Leute haben mich gefragt, warum ich von all dem, was in der Welt passiert, nicht erschüttert werde. Und meine Antwort ist immer dieselbe: Das Heilige Wort Gottes hat mich darüber bereits aufgeklärt, und ich vertraue diesem Gott, der sich über die Dinge, die dort geschrieben stehen, offenbart hat. Aber ich werde auch von allem beeinflusst, was in der Außenwelt passiert. Erstens, weil ich sehe, wie sich das Wort meines Gottes erfüllt, und andererseits sehe ich die Angst und Traurigkeit der Menschen, die all dies durchmachen. Jesus, erbarme dich der Menschen auf Erden. Wir haben nicht die Kraft, das alles durchzustehen. Komm den Nationen zu Hilfe, sei Du Herr, ihre Zuflucht und ihre Festung. Im Namen Jesu bete ich und danke dir, himmlischer Vater. Amen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!