Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 47:6-10

"Gott, der HERR, ist auf seinen Thron gestiegen, begleitet von Jubelrufen und dem Klang von Hörnern.  Singt zu Gottes Ehre, singt! Singt zur Ehre unseres Königs! Ja, singt und musiziert! Denn Gott ist König über die ganze Welt, singt ihm ein neues Lied! Ja, Gott ist König über alle Völker, er sitzt auf seinem heiligen Thron.  Die Mächtigen der Erde versammeln sich mit dem Volk, das sich zum Gott Abrahams bekennt. Denn Gott gehören alle Könige der Welt, er allein ist hoch erhaben!" 

Psalm 47:6-10

Bete mit mir: 

 Jesus, wie viel Vergnügen und Freude empfinde ich, wenn ich für Dich singe. Vor langer Zeit habe ich aufgehört, die Lieder im Radio und die Lieder in der Mode zu singen, weil ich erkannt habe, dass sie mich nicht erbauen, sie haben mich dir nicht näher gebracht, aber sie haben mir Botschaften gebracht, viele Male der Traurigkeit, Ehebruch, Schimpfworte und das sind Worte, die ich in meinem Alltag nicht spreche, also konnte ich sie auch nicht hören. Ich wähle, was ich hören möchte, und ich wähle Jesus, was ich dir singen möchte. Ich weiß, Jesus, dass es auf der Welt schöne Lieder gibt, aber ich habe beschlossen, lieber Lieder zu singen, die davon sprechen, wer Du in meinem Leben bist, es ist eine Frage der Wahl, Herr, und ich habe mich entschieden, andere Düfte zu wählen, um näher zu kommen Deine Anwesenheit. Nimm deshalb das Lied an, das ich dir heute anbiete. Ein Lied des Friedens, der Hoffnung und der Liebe. In deinem Namen Jesus empfange mein Leben als das größte Lied, das ich dir anbieten kann. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!