Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 49:4-7

"Ich habe euch Wichtiges zu sagen! Meine Worte sind die Worte eines Weisen, und tiefe Einsicht spricht aus ihnen. Denn ich höre genau zu, wenn Gott mir Sprüche der Weisheit vermittelt, beim Spiel auf der Laute will ich euch nun ihre Bedeutung erklären. Warum sollte ich mich fürchten, wenn ein Unglück naht, wenn ich umgeben bin von boshaften und hinterhältigen Menschen? Sie verlassen sich auf ihren Reichtum, mit Geld und Luxus protzen sie." Psalm 49:4-7

Bete mit mir: 

 Jesus, viele von uns Christen denken, dass es bedeuten sollte, dich als Herrn in unserem Leben zu haben, dass wir nicht in Not sein sollten. Wir sollten unsere Jobs nicht verlieren, wir sollten nicht krank werden und viele andere Dinge, von denen wir glauben, dass wir sie in unserem Leben nicht durchmachen sollten, weil wir „Christen sind, weil wir beten und weil wir fasten“. Aber die Wahrheit ist, dass Gott der Vater nicht einmal deinen leidenden Jesus verschont hat. Deshalb verstehe ich nicht, warum Menschen denken, dass sie, weil sie Christen sind und Ihren Namen tragen, davon befreit sind, durch die Widrigkeiten des Lebens zu gehen. Ganz im Gegenteil. Wir haben oft Schwierigkeiten, Probleme, die so groß sind, dass wir ohne den Herrn in unserem Leben nicht einmal wüssten, wie wir mit all dem umgehen sollen. Das Wunder aller Dinge, Jesus, ist dein Versprechen: "Ich werde immer bei dir sein." Das hast du uns versprochen. Ihre Anwesenheit bringt uns Trost und Zuversicht, dass wir erfolgreich sein werden. Danke Jesus, für deine Treue und in deinem Namen beten wir, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!