Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 58:1-3

"Ein Lied von David, nach der Melodie: »Richte nicht zugrunde«. Ihr Mächtigen, trefft ihr wirklich gerechte Entscheidungen? Gilt noch gleiches Recht für alle, wenn ihr eure Urteile fällt? Nein! Schon eure Gedanken sind von Ungerechtigkeit verseucht, mit Willkür und Gewalt versklavt ihr das Land." Psalm 58:1-3

Bete mit mir:  

Jesus, der Mensch, der nicht glaubt, dass es einen allmächtigen Gott gibt, verkündet dies immer wieder in seiner Lebensweise. Sie trägt das Gewicht ihrer Sünde, das Gewicht ihrer bitteren Entscheidungen. Es gibt einen Gott im Himmel, der alle Dinge erschaffen hat, und dieser Gott ist wütend auf die Menschen auf der Erde, weil viele nach Wesenheiten gesucht haben, die in der Dunkelheit leben, und daher haben die Menschen auch in der Dunkelheit gelebt. Sie können das Licht Christi nicht sehen, sie können die Liebe Christi für sie nicht sehen. Bei mir war es auch so, ich wusste nichts von Gottes Liebe zu mir. Wie traurig, Jesus, ein vergebliches Leben zu führen und nicht zu wissen, wohin deine Seele geht, nachdem sie gestorben ist. Ja, das ist die Gewissheit, die jeder Christ hat: Wir wissen, zu wem wir gehören. Jesus, dass die Menschen, die dieses Gebet heute lesen, ihnen diese Frage stellen können: Wohin geht meine Seele, wenn ich sterbe? Nur Jesus, in uns haben wir das ewige Leben. In Deinem Namen bete ich, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!