Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 59:14-18

"Vertilge sie in deinem Zorn! Rotte sie aus mit Stumpf und Stiel! Dann wird die ganze Welt erkennen, dass du, Gott, in Israel regierst. Denn diese Leute sind wie wilde Hunde, die am Abend kläffend die Stadt durchstreifen. Sie streunen umher auf der Suche nach Fraß, und wenn sie nicht satt werden, knurren sie wütend.  Ich aber singe von deiner Macht. Früh am Morgen juble ich dir zu, weil du so gnädig bist. Du bietest mir Schutz wie eine sichere Burg; zu dir kann ich in der Not fliehen.  Ja, dir will ich singen und musizieren, denn du bist meine Stärke. Bei dir, Gott, weiß ich mich geborgen. Ja, Gott, wie gut bist du zu mir!" Psalm 59:14-18 

Bete mit mir:  

Jesus, wie David dich am Morgen lobte, so lobe ich dich, Herr, gern. Denn von Dir kommt alle Kraft, wenn ich Dich frühmorgens in Anbetung suche. Groß ist deine Barmherzigkeit über der Erde, über deinem Volk und wegen deiner Barmherzigkeit, die jeden Morgen neu ist, freue ich mich. Deine Barmherzigkeit ist wie eine Quelle frischen Wassers, aus der ich alle Tage meines Lebens zu trinken versuche. Herr, Du bist meine höchste Priorität, Du bist mein größter Schatz. Deshalb suche ich dich am frühen Morgen, deshalb suche ich dich im Morgengrauen, weil ich mehr von dir will, ich will dich anbeten, o Gott, du bist meine hohe Zuflucht, du bist derjenige, der mich liebt. Du bist derjenige, der uns liebt, du bist derjenige, der jeden Tag unsere Sünden vergibt. Wir werden von Dir geliebt. Danke Jesus, für deine Liebe zu uns. Amen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!