Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 60:7-14

"Befreie uns – wir sind doch dein geliebtes Volk! Erhöre uns und komm uns zu Hilfe!  Gott hat in seinem Heiligtum versprochen: »Im Triumph will ich meinem Volk die Gegend um Sichem geben; das Tal von Sukkot will ich ihnen zuteilen.  Mir gehören die Gebiete von Gilead und Manasse, Ephraim ist der Helm auf meinem Kopf und Juda das Zepter in meiner Hand.  Das Land Moab muss mir dienen, von Edom ergreife ich Besitz. Und auch du, Land der Philister, juble mir zu!«  Mein Gott, ich frage dich nun: Wer gibt mir Gewalt über die befestigte Stadt? Wer schenkt mir den Sieg über Edom?  Außer dir kommt ja niemand in Frage! Doch gerade du, Gott, hast uns verstoßen. Gerade du ziehst nicht mehr mit unseren Truppen in den Kampf.  Rette uns doch vor unseren Feinden! Denn wer sich auf Menschen verlässt, der ist verlassen!  Aber mit Gott werden wir große Taten vollbringen; er wird all unsere Feinde zertreten!" Psalm 60:7-14

Bete mit mir:  

Jesus, nichts entzieht sich Deiner Kontrolle, alles liegt in Deinen mächtigen Händen. Meine Träume, meine Pläne, meine Wünsche, alles was du kennst und sehr gut kennst. Wie herrlich ist es, dass Dein Heiliger Geist in mir wohnt, mich jeden Tag meines Lebens leitet und mich jeden Morgen in Deine Gegenwart führt. Sogar Jesus, dass alles schief zu gehen scheint, bedeutet nicht, dass Du mich verlassen hast, aber Du sagst mir, dass ich warten oder sogar zurückgehen soll, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was ich wirklich will. Möge mein Vertrauen auf dich, Jesus, nicht für die Dinge sein, die du für mich lösen kannst, sondern für das, was du bist, und du bist der Sohn Gottes, der Sohn des lebendigen Gottes, der alles gemacht hat. In dir werden wir Heldentaten vollbringen, denn du bist derjenige, der unsere Kraft erneuert. Dir alle Ehre und alle Herrlichkeit für immer und ewig, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!