Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 61:1-4

"Von David, mit Instrumenten zu begleiten. Höre, Gott, meinen Hilfeschrei und achte auf mein Gebet! Aus weiter Ferne rufe ich zu dir, denn ich bin am Ende meiner Kraft. Ich selbst kann mich nicht mehr in Sicherheit bringen, darum hilf du mir und rette mich! Zu dir kann ich jederzeit fliehen; du bist seit jeher meine Festung, die kein Feind bezwingen kann." Psalm 61:1-4

Bete mit mir: 

 Jesus, gepriesen sei Dein Name an diesem regnerischen Morgen hier in der Gegend. Schwierige Tage, denen wir in unserem täglichen Leben begegnet sind. Und ich sehe, wie sehr unser Herz mit diesen Kämpfen sinkt. Als David mit all seinem Vertrauen auf dich, auf den allmächtigen Gott, der du bist, betete, bat er: „Führe mich zu einem starken Turm, führe mich zu dem Felsen, der höher ist als ich.“ Dieser Fels bist du Jesus, wir wissen es gut. Und obwohl wir, Jesus, oft nicht den nötigen Glauben haben, um die großen Kämpfe zu überwinden, die vor uns liegen, wissen wir, dass Du uns gnädig bist und uns zu Hilfe kommst, weil wir, Herr, als Menschen, die wir sind, es tun nicht die Größe haben Sie müssen alle Dinge wissen. Also bete ich wie David an diesem Tag. Platziere uns an diesem sicheren Ort, empfange uns unter deinen schützenden Flügeln, denn wir brauchen diesen Ort des unerschütterlichen Vertrauens in dich. Vielen Dank, dass Sie mein ewiger Fels sind, und ich bete in Ihrem Namen, Jesus. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!