Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 62:8-13

"Gott rettet mich, er steht für meine Ehre ein. Er schützt mich wie ein starker Fels, bei ihm bin ich geborgen. Ihr Menschen, vertraut ihm jederzeit und schüttet euer Herz bei ihm aus! Gott ist unsere Zuflucht.  Die Menschen vergehen wie ein Hauch; ob einfach oder vornehm – sie sind wie ein Trugbild, das verschwindet. Legt man sie auf die Waagschale, dann schnellt sie nach oben, als wären die Menschen nur Luft.  Verlasst euch nicht auf erpresstes Gut, lasst euch nicht blenden von unrecht erworbenem Reichtum! Wenn euer Wohlstand wächst, dann hängt euer Herz nicht daran!  Mehr als einmal habe ich gehört, wie Gott gesagt hat: »Ich allein habe alle Macht!«  Du, HERR, bist ein gnädiger Gott; du vergiltst jedem, wie er es verdient." Psalm 62:8-13

Bete mit mir:  

Jesus, ich schütte mich vor Dir aus. Ich gieße mich vor Deiner Souveränität aus. Möge Dir heute alle Ehre und Herrlichkeit unter den Völkern der Erde zuteil werden. Denn Du bist König, Du bist Gott, Du bist der Sohn Gottes. Lass die Nationen der Erde vor deiner Macht zittern. Mögen die Nationen aufwachen, um zu sehen, wer Du bist, denn die Nationen der Erde schlafen. Sie haben vergessen, wer Du bist und dass es einen Gott gibt, der alle Dinge lenkt. Herr Jesus, erbarme dich unser, bedecke uns mit deinem Blut und befreie uns von den kommenden Flüchen, die über die Erde kommen werden. Hab Erbarmen, Herr meiner Familie. In deinem Namen Jesus bete ich, Amen.

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!