Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 65:1-4

"Ein Lied von David. Dir gebühren Anbetung und Lob, du Gott, der auf dem Berg Zion wohnt. Was man dir versprochen hat, das löst man dort dankbar für dich ein.  Du bist es, der Gebete erhört, darum kommen die Menschen zu dir.  Schwere Schuld drückt uns zu Boden; doch trotz unserer Untreue wirst du uns vergeben." Psalm 65:1-4

Bete mit mir: 

Jesus, für uns ist es unmöglich, uns Deine Größe vorzustellen. Wenn wir die Dimension dessen wüssten, wer Du bist, würden wir das erfüllen, was wir versprechen. Wir haben keine Ahnung, wer Gott ist, und wir messen Sie wie einen Freund, einen Nachbarn, einen Verwandten. Wir haben keine Angst, wir verlieren sie im Laufe unseres Lebens. Wir sind eine rebellische Generation geworden und messen so vieles an unserer eigenen Kraft. Jesus, lehre uns, wer Du bist, verzeihe unsere Rebellion, erwähle mich, damit ich mich Dir nähern kann, schau mich an, Herr, mit Barmherzigkeit und lehre mich über Dich, denn alles, was ich will und am meisten will, ist, in Deinen Hof der Intimität einzutreten mit dir. In Deinem Namen bete ich, Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!