Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 68:21-25

"Er ist ein Gott, der eingreift, wenn wir in Not sind; ja, unser HERR kann sogar vom Tod erretten.  Seinen Feinden aber wird er den Kopf zerschmettern, denen, die sich von ihren Sünden nicht abbringen lassen.  Der Herr hat gesagt: »Ich ziehe meine Feinde zur Rechenschaft, ob sie sich im Baschangebirge verstecken oder gar im tiefen Meer.  Dann wirst du mit deinen Füßen in ihrem Blut stehen, und deine Hunde werden es auflecken.«  Gott, alle sind Zeugen deines Triumphzuges; sie sehen, wie du ins Heiligtum einziehst, du, mein Gott und König!" Psalm 68:21-25

Bete mit mir: 

Jesus, groß war Deine Barmherzigkeit über uns und wir waren nicht darauf eingestellt. Wir haben unser Leben gelebt, als ob es dich nicht gäbe. Wir haben Maßnahmen ergriffen, die Ihrem Herzen missfallen haben, und wir haben uns nicht darum gekümmert. Wir leben, als gäbe es keinen allmächtigen Gott, der uns bei allem, was wir tun, beobachtet, ob gut oder nicht. Himmlischer Vater, wir sind uns des allmächtigen Gottes, der du bist, nicht bewusst, deshalb schreie ich heute zu dir, Herr: Hab Erbarmen mit uns und vergib unsere Sünde, wecke uns auf, damit wir deine Wahrheit sehen, denn es ist das, was zählt und nicht meine Wahrheit über das Leben. Du hast Deine Gebote, hilf uns Herr, in unserem Leben an ihn zu denken. Hilf uns, Herr mit großer Barmherzigkeit, hilf uns. In Jesu Namen beten wir, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!