Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 71:12-17

"Gott, warum bist du so weit weg? Mein Gott, komm mir schnell zu Hilfe! Mit allen Mitteln kämpfen sie gegen mich – lass sie scheitern und umkommen! Nichts lassen sie unversucht, um mich ins Unglück zu stürzen. Bring Schimpf und Schande über sie! Nie werde ich aufhören, auf dich zu hoffen – immer mehr will ich dich loben.  Vor allen rede ich davon, dass du für Recht sorgst! Den ganzen Tag will ich erzählen, wie du aus der Not befreist; ja, du tust viel mehr, als ich jemals aufzählen kann!  Deine machtvollen Taten will ich rühmen, HERR, mein Gott! Auf dich ist Verlass – das allein werde ich weitersagen!  Von Jugend auf bist du mein Lehrer gewesen, und bis heute erzähle ich von deinen Wundertaten." Psalm 71:12-17

Bete mit mir: 

Herr der hohen Himmel, wie kann ich in meinem täglichen Leben nicht von Deiner Größe sprechen? Wie kann ich in meinem Alltag nicht über Deine Liebe sprechen? Wie kann ich nicht jeden Tag über Deine Fürsorge für mich und meine ganze Familie sprechen? Wie kann ich nicht von Deiner Treue sprechen, selbst wenn ich Dir nicht treu bin? Du hast mich von meiner Jugend an gelehrt, deine Wunder in meinem Leben zu verkünden. Deshalb möchte ich dir Ruhm und Ehre geben, denn du bist mein bester Freund. Vielen Dank Jesus, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!