Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 71:18-21

"Lass mich auch jetzt nicht im Stich, o Gott, jetzt, wo ich alt und grau geworden bin! Ich möchte meinen Kindern und Enkeln noch erzählen, wie groß und mächtig du bist!  Gott, deine Treue umschließt Himmel und Erde. Du hast große Dinge getan! Wer ist wie du?  Not und Elend hast du mir zwar nicht erspart, aber du erhältst mich am Leben und bewahrst mich vor dem sicheren Tod.  Du tröstest mich und bringst mich wieder zu Ehren, ja, du schenkst mir größeres Ansehen als zuvor." Psalm 71:18-21

Bete mit mir:  

Jesus, ja, die grauen Haare werden jeden Tag mehr und in all den Jahren des Lebens, die Du gütig gewährt hast, habe ich Deine Fürsorge für mich gesehen. Jetzt, wo mein Kopf anfängt, wie der Schnee auszusehen, der in Winternächten fällt, sehe ich, wie sehr ich gesegnet bin seit dem Tag, an dem ich dich als meinen Retter, als meinen Freund, als meinen Tröster angenommen habe. Und mein heutiges Gebet, zusätzlich zu meiner sehr großen Dankbarkeit für alles, lautet: Herr, rette die Generation meiner Kinder, die Kinder meiner Kinder und die Kindeskinder meiner Kinder. In Deinem Namen bete ich dankbar, im Wissen, dass es so sein wird. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!