Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 72:1-5

"Von Salomo. Gott, lass den König an deiner Stelle Recht sprechen! Gib ihm deinen Sinn für Gerechtigkeit ins Herz! Als oberster Richter soll er dein Volk unparteiisch regieren und den Rechtlosen zu ihrem Recht verhelfen. Durch seine Herrschaft kann das Volk in Frieden leben, im ganzen Land wird Gerechtigkeit herrschen. Der König wird für die Unterdrückten eintreten und sich zum Anwalt der Armen machen; die Unterdrücker aber wird er zerschmettern. Er soll regieren, solange Sonne und Mond am Himmel stehen, jetzt und in allen kommenden Generationen." Psalm 72:1-5

Bete mit mir:  

Jesus, gib uns Unterscheidungsvermögen, wenn wir im Gebet zu Dir sprechen, denn oft wissen wir nicht, was wir bitten sollen und ob das, was wir bitten, wirklich gut für uns ist. So wie König David hier im Namen seines Sohnes Salomo betete und Dich um Gerechtigkeit für das Volk Israel bat, möchte ich auch für meine Nation beten und Dich um Gerechtigkeit für sie bitten. Ich bitte Dich um Gnade mit ihr, bitte Dich darum, dass die Leute in der Regierung vernünftige Entscheidungen treffen, die gut für meine Nation sind. Herr, komm meinem Brasilien heute zu Hilfe, in Deinem Namen Jesus, ich bete dankbar, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!