Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 72:11-15

"Alle Könige werden vor ihm niederfallen und alle Völker ihm dienen. Er wird den Armen erretten, wenn er um Hilfe ruft, er wird den Unterdrückten befreien, der keinen Helfer hat. Er hat Mitleid mit den Schwachen und Hilflosen und wird sie retten. Er wird sie aus Unterdrückung und Gewalt befreien, denn ihr Leben ist ihm kostbar. Lang lebe der König! Man soll ihm Gold von Saba bringen. Die Menschen sollen beständig für ihn beten, den ganzen Tag sollen sie ihn segnen." Psalm 72:11-15

Bete mit mir: 

Jesus, Du bist derjenige, der allen hilft, die zu Dir kommen. Gott leidet, wenn wir leiden, und er leidet noch viel mehr, wenn Menschen sich nicht an ihn wenden, um Hilfe zu erhalten. Schenke uns Jesus, ein Herz, das Dir gefällt, und besonders Herr, ein Herz, das die Not des anderen sieht und ihm hilft. Herr, lass mein Herz nicht verschlossen, nein, wenn jemand meinen Weg kreuzt und Hilfe braucht, denn auch die Ärmsten der Armen können immer bei etwas helfen, habe einfach ein bereitwilliges Herz dafür. Das ist mein Gebet, das ich heute zu Dir spreche. Möge mein Herz offen und bereit sein, den Bedürftigen zu helfen. In Deinem Namen, Jesus, bete ich. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!