Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 72:6-10

"Mond am Himmel stehen, jetzt und in allen kommenden Generationen. Seine Herrschaft sei wohltuend wie der Regen, der auf die Wiesen niedergeht, wie erfrischende Schauer, die trockene Felder bewässern. Dann werden alle aufblühen, die Gott die Treue halten, Frieden und Glück werden herrschen bis ans Ende der Zeit. Seine Macht reiche von einem Meer zum anderen, vom Euphrat bis zum Ende der Erde! Ihm sollen sich die Bewohner der Wüste unterwerfen, und auch seine Feinde sollen im Staub vor ihm kriechen. Die Könige von Tarsis und von den fernen Inseln werden ihm Geschenke bringen, und auch die Herrscher von Saba und Seba werden ihm Abgaben entrichten."

Psalm 72:6-10

Bete mit mir:  

Jesus, ich möchte heute weiterhin für meine Nation beten, so wie Dein Wort mich lehrt, dies jeden Tag zu tun. Heute möchte ich für ehrliche Herrscher beten. Diejenigen, die ein ehrliches Herz haben, möge Du, Herr, ihn immer mehr segnen und möge er die Kraft haben, immer mehr gegen die Korruption meiner Nation zu kämpfen. Damit meine Nation Wohlstand, Frieden und Harmonie haben kann. Herr, mögen diejenigen, die regieren und kein Herz haben, dem Volk zu helfen, möge er jeden Tag entlarvt werden und möge niemand durch seine betrügerischen Worte getäuscht werden. Herr Jesus, segne meine Nation heute mit Deiner Gerechtigkeit, mit Deiner Wahrheit. Ich gebe Jesus, meine Nation, in Deine mächtigen Hände. Ich bete dankbar zu Dir, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!